Diesen Monat:

Geschenkideen von uns!

Das Radio ist voll mit #Weihnachtshits, die Läden sind schon lange mit leckeren #Lebkuchen gefüllt und in der Stadt liegt der Duft von gebratenen Mandeln und #Glühwein in der Luft - wie viele sagen: die schönste Zeit des Jahres hat begonnen. Jetzt heißt es Geschenke suchen, Ideen haben, kreativ werden. Dabei lassen wir Euch nicht alleine. Wir präsentieren Euch hier unsere Reihe #schuellergeschenke.

Lasst Euch von uns inspirieren!

Kristine: „Ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich ist der „Oki“ Beistelltisch von Walter Knoll. Diesen plane ich auch oft und gerne bei unseren Kunden ein. Leichtigkeit, Gleichgewicht und Geometrie – diese Grundgedanken minimalistischen Designs stehen hier im Vordergrund. Das filigrane Drahtgestell trägt die Tischplatte. Für edlen Glanz: die Oberflächen aus Kupfer und Bronze. Außerdem ist der Tisch sehr funktional. Man trägt ihn einfach dort hin, wo man ihn braucht und stellt dort seine Tasse Kaffee oder auch ein Glas Wein ab.“

Abdel: "Ich hab mich für die Qlocktwo entschieden, weil es eine Uhr der etwas anderen Art ist. Anstelle von Zeigern oder einer digitaler Ziffernanzeige zeigt die Qlocktwo die Uhrzeit in Wörtern an. Die Uhr ist für mich eine der schönsten und ungewöhnlichsten Uhren, die ich je gesehen habe. Was auch positiv hervorzuheben ist, ist die Flexibilität der Uhr. Man kann Sie beispielsweise an die Wand hängen oder auf den Tisch stellen. Man hat die Möglichkeit die Fronten in den verschiedensten Farben und Materialien zu bekommen. Selbst wenn einem mal die Farbe nicht mehr gefällt, kann man sich einfach ein neues Cover in einer anderen Farbe holen und dieses dann dank der Magnetbefestigung einfach austauschen. Außerdem kann man die Uhr in vielen verschiedenen Sprachen haben. Für mich ist die Uhr etwas sehr besonderes, weil Sie in Ihrer Art einfach einzigartig ist."

Molli: „Globus“ - das lateinische Wort für „Kugel“. Die Kristallgloben von Columbus sind sowohl als Tischglobus als auch als Standglobus ein echter Hingucker. Unterschiedliche Kartenbilder auf handgeschöpftem Spezialpapier gedruckt, handkaschiert auf Kristallglaskugel, auch in individuellen Wunschfarben möglich oder mit Swarovski Steinen dekoriert. Zu den einzelnen Ländern lassen sich per Audio-/Video-Pen interessante Informationen abrufen; z. B. deren Größe, Geschichte, Einwohnerzahl und vieles mehr. Ein dekoratives und interaktives Geschenk zu Weihnachten."

Michael: "Auf der Suche nach einer kompakten Stereo Musikanlage mit exzellenten Sound habe ich mich für das SonoroStereo Radio entschieden. Hiermit kann ich meine Lieblingsmusik mit hervorragendem Klang abspielen. Egal, ob sich die Musik im Radio, auf einer CD oder auf meinem mobilen Gerät befindet. Das moderne Design verwandelt dieses einzigartige digitale Stereosystem zum unverzichtbaren Bestandteil unseres Wohnzimmers. Das SonoroSTEREO ist ein absoluter Hingucker."

Anna: "Dieses Jahr schenke ich meinen Kindern einen Weekender. Ich selber besitze eine solche Tasche und meine Kinder benutzen sie ständig. Immer wenn ich sie brauche, ist sie gerade "auf Reisen". Sie ist einfach praktisch für Autoreisen, Wochenendausflüge und Kurztrips, aber auch super geeignet für den Sport."

Maria: "Selbst habe ich mich auf den ersten Blick in dieses Kissen verliebt und dieses Jahr ist es endlich soweit: ich verschenke es zu Weihnachten. Was zeigt denn mehr Liebe als das Graphic Print Pillow "Love" von Vitra ;). Wer es von mir bekommt, verrate ich aber noch nicht."

Jan: "Ich schenke diese schöne Decke von BoHicket, weil die Farbe schön zu unserem Sofa passt. Das Material Merano Wolle wird meiner Frau sicher gut gefallen. Weil es ein schönes Stück Handarbeit aus Südafrika ist, ist es ein wertvolles Geschenk."